Praktikum beim Clustermanagement Musikwirtschaft

Was Dich erwartet:

Du unterstützt das Team beim Verfassen von Pressemitteilungen, bei der Betreuung aller Social Media-Kanäle und der gesamten Online-Präsenz sowie bei der Recherche für den Newsletter des Clustermanagements. Darüber hinaus unterstützt Du das Team des Clustermanagement Musikwirtschaft bei der Organisation von Messeauftritten, Kongressen, Workshops, Seminaren und Netzwerkveranstaltungen. Die (audio)-visuelle Dokumentation dieser Veranstaltungen liegt genauso in Deinem Aufgabenbereich wie das Datenbank- und Adressmanagement. Grundlegende Bildbearbeitungs- und Video-Schnitt-Kompetenzen sind dabei von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Was wir erwarten:

Du bist musikbegeistert und hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Musik- bzw. Kreativwirtschaft sammeln können. Die gängigen PC-Programme und themenbezogene Recherchen im Internet beherrschst Du problemlos. Du schreibst, redigierst und kommunizierst gerne auf Deutsch und hin und wieder auch auf Englisch. Du arbeitest selbständig, zielorientiert und gerne auch im Team. Wenn Du zudem noch flexibel und im Besitz eines Führerscheins bist und auch schon etwas Fahrpraxis gesammelt hast, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Beginn: ab November 2015
Dauer: 2- 3 Monate

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (als PDF Datei) an:

Clustermanagement Musikwirtschaft Mannheim & Region
Herrn Dr. Matthias Rauch
Hafenstr. 49
68159 Mannheim
E-Mail: info@cm-musikwirtschaft.de

 

Die Ausschreibung als PDF gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.