Turn The Page

Turn The PageNach der großartigen Resonanz der ersten „Turn The Page“-Veranstaltung im letzten Jahr setzen wir die Reihe jetzt fort. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hagen Kohn (Berlin) einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet Social Media in der Kultur- und Kreativwirtschaft für den Vortrag gewinnen konnten. Der Vortrag ist kostenlos!

Vortrag & Diskussion

„Social Media in der Kultur- und Kreativwirtschaft – (k)eine Frage des Geldes“

Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob Kulturbetriebe Social Media in ihre Kommunikationsstrategie einbeziehen müssen, sondern wie dies mit geringen personellen und finanziellen Ressourcen zu bewerkstelligen ist. Anhand von konkreten Praxisbeispielen soll gezeigt werden, welche Bereicherung Social Media für die Ausstrahlung einer Kultur- oder Kreativwirtschaftseinrichtung oder eines einzelnen Künstlers darstellen kann – wenn die entsprechenden internen Voraussetzungen gegeben sind.

Hagen Kohn arbeitet als Projektmanager beim Kulturportal Vioworld und ist als Dozent für Social Media Management an der UdK Berlin, der HTW Berlin und an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation tätig. Er ist Mitbegründer des Social-Web-Netzwerks Timeline e.V.

Datum: 18.04.2013
Beginn: 18.00 Uhr
Ort: Raum 1 @ Alte Feuerwache Mannheim
Eingang: Kopfseite der AFWM
Eintritt frei!

Veranstaltet von: Beauftragten für Kultur- und Kreativwirtschaften, Clustermanagement Musikwirtschaft (RWB-EFRE gefördert) , Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar und der Beauftragten für Musik- und Popkultur.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.